Unser/e Pfarrer/in

Seit dem 01.01.2011 betreuen Pfarrerin Birte und Pfarrer Jonathan Schwarz die Pfarrstelle I der Kirchengemeinde Lohra. Sie bewohnen gemeinsam mit ihren drei Töchtern das schöne Pfarrhaus in Lohra.

Bevor sie die Pfarrstelle gemeinsam in Lohra angetreten haben, war Birte Schwarz Vikarin in Löhlbach bei Haina und dann Pfarrerin in den Kirchengemeinden Niederasphe, Simtshausen und Treisbach.

Jonathan Schwarz hat nach seinem Vikariat in Fulda/Bronnzell drei Jahre am Hans-von-Soden-Institut in Marburg promoviert. Seit Oktober 2023 ist er außerdem als Supervisor des pastoralpsychologischen Dienstes unserer Landeskirche mit einer halben Stelle im Sprengel Hanau-Hersfeld tätig.

Birte und Jonathan Schwarz verstehen Gemeinde als einen Ort, an dem Menschen sich von Gott willkommen und angenommen fühlen, egal wie alt sie sind und wo sie gerade herkommen. Dafür versuchen sie gemeinsam mit vielen ehrenamtlich Mitarbeitenden, ein abwechslungsreiches, ansprechendes und zielgruppenorientiertes Angebot in der Gemeinde zu gestalten.

Birte und Jonathan Schwarz freuen sich auf die persönliche Begegnung mit Ihnen!