Aktuelle Informationen über das kirchliche Leben in Zeiten der Corona-Epidemie

Liebe Gemeindemitglieder,

hier einige kurze Informationen aus der Kirchengemeinde und eine Bitte.

Morgen, den 18.7.21, feiern wir unseren jährlichen Hofgottesdienst, diesmal auf dem Hof der Familie Ronzheimer, Vordergasse 3 in Willershausen. Gottesdienstbeginn ist 10.00 Uhr.

Schon jetzt möchte ich auf den Kollektenzweck hinweisen: Wir werden für die Unterstützung der Opfer der schrecklich Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfahlen und Rheinland-Pfalz sammeln.

Die Kircheninnenrenovierung geht voran und ich denke, wir können spätesten ab Anfang September wieder Gottesdienste in der Kirche feiern.

Die Bänke im Mittelschiff stehen und die Bankheizkörper sind weitestgehend angeschlossen. Das Licht ist vollständig installiert. Einige Malerarbeiten und die Installation der Akustikanlage stehen noch aus, aber so langsam bekommt man einen Eindruck, wie es mal wird, nämlich richtig schön. Hier ein paar Bilder:

Und nun zu meiner Bitte: Natürlich entsteht bei so einer Baumaßnahme viel Staub und Dreck. Damit die abschließenden Malerarbeiten gut gelingen, wäre es toll, wenn wir die Kirche einmal gründlich reinigen. Dafür ist als Termin der kommende Donnerstag (22.7.21), 17.00 Uhr vorgesehen. Wer Zeit und vielleicht auch ein bisschen Lust hat, kann sich gerne an dieser Putzaktion beteiligen. Es ist ja auch eine Möglichkeit, schon mal einen eigenen Eindruck zu bekommen. Bitte dafür einen eigenen Wischer und einen Putzeimer mitbringen. Natürlich werden wir die nötigen Abstandsregeln einhalten und falls nötig auch eine Maske tragen, sofern der Abstand nicht einzuhalten ist. Auch wenn es albern klingt, weise ich aus Gründen der Haftung darauf hin, dass festes Schuhwerk zu tragen ist und für den Umgang mit Putzmitteln gegebenenfalls Handschuhe zu tragen sind. Ebenso ist in der Kirche aufmerksam auf Stufen und Stolperstellen zu achten. Wer mitmachen will, melde sich bitte per Mail oder telefonisch im Pfarramt an, damit wir einen Überblick über die Personenzahl behalten.

So viel für diese Woche.

Herzliche Grüße

Ihr/euer Pfr. Jonathan Schwarz

Wichtige Information

Es findet in der Kirchengemeinde Lohra wieder Präsenzgottesdienst statt.

Der aktuelle (vorläufige) Gottesdienstplan finden sie hier.