Aktuelle Informationen über das kirchliche Leben in Zeiten der Corona-Epidemie

Liebe Gemeindemitglieder,

etwas später aufgrund meines Aufenthalts in Hamburg bis gestern Abend melde ich mich mit ein paar kurzen Informationen.

Der Gottesdienst in Lohra wird morgen um 10.00 Uhr auf der Kirchwiese stattfinden. Sollte absehbar ausgerechnet in dieser Zeit ein Gewitter aufziehen, ziehen wir kurzfristig in die methodistische Kirche um. Ich denke, wir sollten uns diese Spontanität um des Singens willen leisten.

In Altenvers feiern wir dann um 11.15 Uhr in der Kirche Gottesdienst.

In der Kirche in Lohra hat sich in den letzten Wochen einiges passiert.

Die restauratorischen Arbeiten beschränken sich nun nur noch auf das südliche Seitenschiff und den Altarraum. Sie werden voraussichtlich in der kommenden Woche abgeschlossen sein. Die Bänke haben zum Teil schon mal „Unterschlupf“ in der Kirche gefunden und werden dort sukzessive fertig gestrichen. Auch die Malerarbeiten in der Kirche selbst gehen voran. Viele der neuen Lampen hängen, die ersten Steckdosen sind betriebsbereit. Hier noch ein paar Impressionen:

Da wir momentan wieder ein bisschen verlässlicher und langfristiger planen können, möchte ich die Frequenz des Newsletters wieder reduzieren. Es kostet doch viel Zeit, ihn zu schreiben. Lediglich bei kurzfristigen Abweichungen vom Gottesdienstplan oder wichtigen Informationen aus der Kirchengemeinde wird es zukünftig einen Newsletter geben.

Herzliche Grüße

Ihr/euer Jonathan Schwarz

Wichtige Information

Es findet in der Kirchengemeinde Lohra wieder Präsenzgottesdienst statt.

Der aktuelle (vorläufige) Gottesdienstplan finden sie hier.

 

 

 

Gottesdienst 20.06.21

Der digitale Gottesdienst:

Und als PDF Datei zum Lesen

Bitte Beachten Sie die Hinweise zu den externen Links im Impressum