Aktuelle Informationen über das kirchliche Leben in Zeiten der Corona-Epidemie - Newsletter #11 -

Liebe Gemeindemitglieder,

das Pfingstfest steht vor der Tür und ich bin froh, dass wir es auch mit Gottesdiensten feiern können.

Da für Pfingstsonntag wieder strahlender Sonnenschein angesagt ist, haben wir uns entschlossen, den Gottesdienst um 10.00 Uhr auf der Kirchwiese (!) zu feiern. Dort finden wir unter den Bäumen genügend Schattenplätze. Der Posaunenchor wird den Gottesdienst musikalisch begleiten. Dieser Gottesdienst ist für die Gemeindeglieder aus Lohra, Damm und Nanz-Willershausen vorgesehen.

 

Für die Gemeindeglieder des Pfarrbezirks II feiern wir am Pfingstmontag um 10.00 Uhr in der Kirche in Altenvers Gottesdienst.

Die Ereignisse in der baptistischen Gemeinde in Frankfurt haben uns deutlich vor Augen geführt, wie wichtig es, dass wir weiterhin aufeinander Rücksicht nehmen und auf die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln achten.

Werben möchte ich an dieser Stelle für die Kinderbibelwoche. Sie findet in der ersten Ferienwoche vom 6. – 10. Juli statt. Natürlich müssen wir aufgrund der aktuellen Situation auch die Kinderbibelwoche etwas anders gestalten als in den vergangenen Jahren. Aber ich bin sicher, dass es dennoch ein tolles Erlebnis und eine große Bereicherung für den Ferienalltag sein wird. Mehr Informationen und die Anmeldung befinden sich unter Aktuelles. Bitte weitergeben und -sagen!

Ich wünsche Ihnen und euch frohe und gesegnete Pfingsten - und dass wir erleben können,  wovon die Posaunen am Sonntag spielen werden:

„Komm, Heilger Geist, mit Deiner Kraft, die uns verbindet und Leben schafft.“

Herzliche Grüße, auch im Namen meiner Frau

Ihr und euer Jonathan Schwarz

Andacht vom 27.06.2020

Als Audio Datei (Bietet auch die Möglichkeit des Herunterladens als MP3)

Als PDF Datei zum Lesen

 

Nachwievor gibt es auch noch das Angebot der EKKW:

Meldung der EKKW

YouTube Kanal mit Andachten 

Bitte Beachten Sie die Hinweise zu den externen Links im Impressum

Termine

26 Jul
Gottesdienst
Datum So 26.07.2020 10:00 - 11:00