Wir freuen uns, dass das Spendenbarometer stetig steigt. Schon bald werden wir die 10.000 Euro-Marke knacken. Und das bereits schon nach einem guten halben Jahr unserer Spendenaktion. Ein toller Verlauf!

 

An eingegangenen und zugesagten Spenden sind für die Innenrenovierung unserer Kirche bisher insgesamt rund 6.600 Euro und für den Erhalt der Jugenddiakonstelle rund 3.300 Euro zusammen gekommen. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Der bislang eingegangene Spendenbetrag bedeutet, dass das Projekt „Erhaltung der Jugenddiakonstelle“ sein „Bergfest“ feiert. Über die Hälfte des durch Mittelkürzungen entstandenen Fehlbetrags von ca. 6000 Euro wird nun schon durch Spenden aufgefangen. Ein Grund zur Freude und zum Dranbleiben! Uns bleibt ja noch ein halbes Jahr, um auch noch die andere Hälfte zu schaffen.

Dass das Projekt „Kircheninnenrenovierung“ noch nicht „Bergfest“ feiert, liegt natürlich vor daran, dass der „Berg“ erheblich höher ist. Auch hier bin ich dennoch zuversichtlich, dass wir das Gipfelkreuz erreichen werden. Wir haben ja noch drei Jahre Zeit für den Aufstieg. Und der bereits eingegangene Betrag zeigt deutlich, wie sehr vielen Menschen unsere schöne Heimatkirche am Herzen liegt.

Im Herbst werden wir uns erneut mit einem Spendenbrief an die Gemeindeglieder wenden. Unsere Dauerspender erhalten selbstverständlich keinen weiteren Spendenaufruf, sondern zusätzliche Informationen zum Verlauf der Spendenaktion. 

Wir danken nochmals allen Spenderinnen und Spendern für Ihren wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer lebendigen Gemeindearbeit.

Ihr Pfr. Dr. Jonathan Schwarz

 

Nähere Infos zur Aktion Freiwilliges Kirchgeld!

 

Sie möchten (noch einmal) spenden?

Hier unser Spendenkonto:

 

Kirchenkreisamt Marburg
Sparkasse Marburg-Biedenkopf
IBAN: DE17 5335 0000 0000 0124 67
BIC: HELADEF1MAR
Zweck: "FKG Lohra - Kirche" oder "FKG Lohra - Jugend"

 

Sie erhalten selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung bei Spenden über 100€! Für Spenden unter 100€ reicht ein Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt.

Gottesdienstzeiten

Kirche Lohra: jeden Sonn- und Feiertag um 10 Uhr

Kirche Damm: monatlich und an den Hochfesten um 11:15 Uhr

Die genauen Termine finden Sie im Amtsblatt der Gemeinde Lohra und im Gemeindebrief.

Termine

Nov
23

Do 23.11.2017 20:00 - 21:00

Nov
24

Fr 24.11.2017 16:00 - 17:00

Nov
26

So 26.11.2017 10:00 - 11:00