Unsere PfarrerIn und PrädikantInnen und LektorInnen

Ihr Pfarrer, Jonathan Schwarz, wurde am 16. Mai 1977 in München geboren. Allerdings wurde nicht Bayern meine Heimat, sondern Nordhessen, wo meine Eltern damals als Pfarrer bzw. Pfarrerin tätig werden sollten. 1996 habe ich in Göttingen mein Abitur abgelegt. Hier habe ich auch mit dem Theologiestudium begonnen, nachdem sich ein einsemestriger Ausflug in die Medizin als nicht mein Weg herausgestellt hatte. Nach abgelegter Zwischenprüfung zog es mich dann in den Süden Deutschlands nach Heidelberg, wo ich mein komplettes Hauptstudium verbracht habe.

Hier konnte ich außerdem im schönen Odenwald hervorragend meinem damals noch viel ausgeprägteren Hobby, dem Radsport, nachgehen. In Heidelberg habe ich auch meine Frau kennengelernt. Seit 2008 sind wir verheiratet.

2005 habe ich das Erste Theologische Examen unserer Landeskirche bestanden und habe anschließend zwei Jahre lang in Fulda-Bronnzell mein Vikariat, den praktischen Teil der Ausbildung zum Pfarrer, absolviert. 2007 habe ich das Zweite Theologische Examen abgelegt und wurde zum Pfarrer ordiniert.

Von Fulda ging es für zwei Jahre in das kleine Dorf Löhlbach, dem Vikariatsort meiner Frau und anschließend nach Wetter. In diesen drei Jahren habe ich am Hans-von-Soden-Institut in Marburg an meiner Promotion gearbeitet.

Im Zuge unseres Umzuges nach Lohra habe ich mal wieder gezählt, wie oft ich in meinem Leben schon umgezogen bin. Ich kam auf 14. Auch wenn es im Hebräerbrief heißt, dass wir hier keine bleibende Stadt haben, so wünschen meine Frau und ich uns doch, hier in Lohra für längere Zeit zu bleiben. Wir fühlen uns jetzt schon wohl hier. Sie sind eine tolle, lebendige und vielfältige Gemeinde, in der zu arbeiten mir große Freude macht.

Es grüßt Sie herzlich,

Jonathan Schwarz

Gottesdienst

Der Gottesdienst Sonntags live zur jeweiligen Gottesdienstzeit und später zum Abrufen auf dem.....

YouTube Kanal des CVJM Lohra

Bitte Beachten Sie die Hinweise zu den externen Links im Impressum