Christlicher Verein Junger Menschen Lohra e.V.

 

Liebe CVJMler, Liebe Mitglieder, Liebe Freunde des CVJM Lohra!

Nach einer Sommerpause sind wir nun wieder da und starten voller Power, Motivation und neuen Ideen wieder in die Kinder- und Jugendarbeit.
In diesem Newsletter wollen wir:

Mit euch einen Blick zurück werfen auf unsere letzten Veranstaltungen
Eine Einladung aus sprechen zu unseren nächsten Aktionen
Und einen Ausblick wagen, auf das was uns in den nächsten Monaten erwarten wird.

Wer von ihnen im Sommer ein wenig Urlaub gemacht hat, der wird sicherlich den Moment kennen in dem man wieder "zurück- an-die-Arbeit" muss. Vorbei sind die Tage der Entspannung, aber im besten Fall geht man ( so wie ich ) mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Schade, dass das lange Ausschlafen jetzt ein Ende hat. Aber auch wie gut, denn es liegen so viel spannende und aufregende Projekte vor uns, die wir gemeinsam erdenken, planen und mit Freunde gemeinsam umsetzen wollen. Aber auch wir als CVJM bemerken: Aktuell geben alle Vereine, Veranstalter und Menschen allgemein Vollgas. Das führt sicherlich nicht nur in meinem Kalender dazu, dass an einem Termin gerne mal 3-4 Veranstaltungen parallel stattfinden und man gar nicht weiß was man zuerst machen soll. Die Folge? Hektik macht sich breit. Dazu ist mir in den letzten Tagen ein Bibelvers in die Hände gefallen: "Das Planen eines Emsigen bringt Überfluss; wer aber hastet, dem wird's mangeln" Sprüche 21,5. In dem Überfluss und der Hektik die sich nach dem Sommerurlaub nun wieder breit zu machen scheint, beschäftigt uns als Vorstand daher vor allem die Frage: Wo sind unserer Wurzeln? Was sind die Projekte und Inhalte auf die wir unseren Fokus legen wollen? Und wie schaffen wir für diese Angebote eine gute, verlässliche und tragende Basis? In diesem Prozess sind wir als Christ_innen im CVJM nicht alleine, sondern gemeinsam unterwegs: In der Gemeinschaft mit der Kirchengemeinde, im Verein vor Ort und im Westbund und im Gebet mit Gott. Auch wenn Veränderung manchmal schwerfällt, so freuen wir uns doch über Neues, dass wir in den nächsten Monaten ausprobieren möchten und sind jetzt bereits freudig von viel positivem Feedback für unsere Ideen begeistert. Wir freuen uns, wenn auch ihr uns in diesem Prozess begleitet: Als Tatkräftige Mitanpacker_innen, als Berater_innen, im Gebet, als Teilnehmende, usw.
Bleibt behütet & ruhig in hektischen Zeiten 😉

Für den CVJM Vorstand
Julia Ludwig

Rückblick:

KiBiWo 2022
Dieses jahr konnte wir nach einer unfreiwilligen Corona Unterbrechung endlich wieder eine KiBiWo bei uns vor Ort auf dem Pfarrhof veranstalten. 51 Kinder und über 30 Mitarbeitende und Helfer verbrachten eine unvergessliche erste Sommerferien Woche. Für mehr Infos schaut in den Bericht im Anhang.

17+ Camp Michelstadt

Am 30. Juli begann das diesjährige 17+ Camp vom CVJM Westbund in Michelstadt. Für eine Wochen erlebten 35 Teilnehmende im Alter zwischen 17 und 30 Jahren aus dem ganzen CVJM Westbund, bei schönstem Wetter, Gemeinschaft, Glaube, sowie Freude bei sportlichen und kreativen Aktivitäten. Eine schöne Zeit mit viel Spaß, die man selbst erleben muss. Auch nächstes Jahr werden wir wieder nach Michelstadt fahren. Vielleicht dieses mal auch ins Teencamp vom 22.- 29.07.2023 für Teens im alter von 13-16 Jahren. Wenn ihr also Lust habt dabei zu sein, dann können wir nur sagen: Meldet euch bei uns und Save the date!

 

 

Man muss oft besondere Wege gehen um junge Menschen mit dem christlichen Glauben in Kontakt zu bringen. Diese Wege sind oft mit Kosten verbunden. Der CVJM fördert seine unentgeltlich arbeitenden Mitarbeiter mit Seminaren, finanziert Arbeitsmaterial und organisiert immer wieder missionarische Veranstaltungen.

 

Ihre Spende wird unserer Arbeit sehr helfen!

 

Wenn Sie uns regelmäßig unterstützen wollen, dann können sie gern Mitglied werden oder unserem Freundeskreis beitreten. Bitte sprechen Sie uns an oder informieren Sie sich unter:

www.cvjm-lohra.de/cvjm/mitgliedschaft/

 

 

 

Für Ihre Onlinespende benutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

CVJM-Lohra e.V.
IBAN: DE57513900000022414100
BIC: VBMHDE5FXXX
Volksbank Mittelhessen
Zweck: Spende Jugendarbeit

 

Gottesdienst

Der Gottesdienst Sonntags live zur jeweiligen Gottesdienstzeit und später zum Abrufen auf dem.....

YouTube Kanal des CVJM Lohra

Bitte Beachten Sie die Hinweise zu den externen Links im Impressum